Tja, da macht Infinity Ward einen Nachfolger eines der erfolgreichsten First Person Shooter und was kommt dabei raus? Ein saugeiles Spiel.........was kein Clan zocken wird.
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Aber der Reihe nach. COD4: Modern Warfare war eins der erfolgreichsten FPS, die es jemals gab. Nicht nur auf dem PC, sondern auch auf Konsolen war das Spiel immens beliebt. Folglich machte sich Entwickler Infinity Ward mit prall gefuelltem Geldbeutel vom Publisher Activision daran, einen wuerdigen Nachfolger zu schaffen. Heraus kam dabei Call of Duty: Modern Warfare II.
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Das Spiel hat, wie beim Vorgaenger auch, einen single und einen multiplayer modus. Single Player modus ist standard COD4 Spiel und beginnt sogar an der Stelle, wo COD4 aufhoerte und bereitet damit den Weg fuer einen sehr sehr intensiven, wenn auch recht kurzen, Ausflug in die Welt der COD Spiele. Wer COD single player kennt, weiss was Sache ist: intensive Feuergefechte durch verschieden, abwechslungsreiche Levels mit Videosequenzen und einer recht guten Storyline. Alles in allem sicherlich ein wuerdiger single Player Nachfolger von COD4.
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Kommen wir zum Multiplayer. Der Multiplayer ist das, worauf viele seit COD4 echt abfahren. Auch der Grund, warum COD: MW so sehr erfolgreich war und sich so sehr gut verkaufte. Viele viele Clans machten online matches in COD4 und wollten natuerlich diese in COD:MW2 fortsetzen.
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Tja und dann liess Entwickler Infinity Ward die Bombe 3 Wochen vor dem Erscheinungstermin platzen: Keine dedicated Server fuer MW2. Was sich hier relativ harmlos anhoert, ist aber das Ende der Clan matches in Call of Duty. Infinity Ward (IW) setzt auf ein Peer-2-Peer system fuer Mulitplayer. Sowas in etwa wie in Left 4 dead. Ok, denkt man nun....Left 4 Dead ist ja ganz gut im Multiplayer. Ja, ist es auch. Aber L4D ist auch ein Co-op Spiel und hat maximal 4 Spieler pro Seite.
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MW2 Multiplayer laesst sich prima spielen, ist super fun, aber man bekommt den Server ZUGEWIESEN, auf dem man spielt. Selbst WENN alle Clanmitglieder auf demselben Server spielen, so ist dies kein DEDICATED server, sondern ein Spieler, der an dem Spiel teilnimmt, ist der host, mit anderen Worten: Der spieler, der den Server oeffnet hat Ping 0 und alle anderen, je nach DES SERVERS ANBINDUNG (nicht DEINE Anbindung) haben dann Ping 100-300. Da wird ein Clanmatch schnell gaaanz gaaanz uebel bzw gar nicht erst moeglich. Dazu kommt, dass es keine moeglichkeit des Aufnehmens einer Demo gibt, und wir haben das Rezept fuer eine Katastrophe. Kicken kann man auch niemandem VOM EIGENEN SERVER. Oje.
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Tja und so ist MW2 das vielleicht beste Single und Multiplayer spiel, das ich JEMALS spielen durfte, aber niemals im Clan zocken kann. Schade eigentlich Infinity Ward. Nicht nur ist das Spiel ueberteuert (kostet hier $10 mehr als jedes andere Vollpreisspiel), sondern man hat den PC Spielern den groessten Vorteil geraubt, den es geneueber Konsolen hatte: Die Flexibilitaet, dedicated server und erweiterbarkeit.
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Im grossen und ganzen wuerde dieses Spiel das BESTE sein, was Clans passieren konnte. Ist aber nicht passiert. Schade Schade.
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