Call of Duty - Black Ops
23.03.11 18:20 Uhr -=[tL.Daidalos]=-

Eventuell schlechte Neuigkeiten gibt es für den neuen Titel von Activision. Demnach soll das Spiel bei Steam Deutschland nicht aktivierbar sein, wenn es sich um eine internationale Version handelt. Die östereichische Version sei laut Activision hiervon derzeit noch ausgenommen, allerdings auch nur so lange diese nicht in Deutschland auf dem Index landet.

?

Genauere Angaben und Hintergründe findet ihr über den Link am Ende.


related Links:
» News bei PCGames Hardware
Kommentare Seite: « 1 »
#5 am 02.11.2010 um 13:20 Uhr IP gespeichert
Ca77ahan
Member

http://www.gamespot.com/shows/now-playing/?now_playing_call_of_duty_black_ops20101101&tag=topslot;title;1

?

^^ 1 volle stunde multiplayer gameplay video.

#4 am 27.10.2010 um 20:45 Uhr IP gespeichert
-=[tL.schmoggi]=-
Leader
Also es wird so sein: Die US/UK versionen werden in Deutschland nicht aktivierbar sein und bekommen auch keinen support (Patches, DLC, etc.). Die Osi-Version kann aktiviert werden, aber sobald die auf dem Index ist, ist kein Support mehr garantiert.
#3 am 27.10.2010 um 20:07 Uhr IP gespeichert
-=[tL.Daidalos]=-
Admin

Jungs, bleibt cremig. Ich hab ja niemandem die Schuld gegeben. Nachvollziehbar ist es für mich aber schon, da - so wie ich das verstanden habe - das Spiel über Steam registriert werden muss. Wenn Steam dann feststellt, dass Daidalos aus Deutschland eine Spiel von Activision mit einer Version aus USA/GB registrieren will, wird das quasi geblockt, weil die Version des Spiels gegen Gesetze des Landes Deutschland verstößt (z. B. verfassungsfeindliche Symbole).

?

Für mich ist halt nur interessant, dass ich die Ösi-Version kaufe, welche zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht indiziert ist, aber in Zukunft vielleicht indiziert werden kann. Und dann habe ich Geld für ein Spiel ausgegeben, was ich nicht mehr spielen kann. Und das fände ich dann ziemlich kacke. Da mach ich aber weder Steam noch Activision einen Vorwurf, da beide sich gesetzeskonform verhalten. Allerdings stelle ich mit 37 Jahren einen Jugendschutz in Frage, welcher auf meine Altersgruppe nicht mehr zutrifft, aber durch Indizierung auch micht bevormundet (ich glaube, das war es, was Katana ausdrücken wollte).

#2 am 27.10.2010 um 19:12 Uhr IP gespeichert
Ca77ahan
Member

Das hat mit Steam nichts aber auch gar nichts zu tun. Das ist einzig und allein das tun von Activision und, uebrigens, auch gar nicht neu, da dies genauso war/ist wie bei Modern Warfare 2. Damals wurden zahllose accounts auf draengen Activision gebannt, die nicht im jeweiligen Land/Region gekauft wurden. Steam kann da gar nichts machen.

?

Ausserdem nicht falsch verstehen: Das Spiel kann ja voellig legal bei Steam Deutschland gekauft werden und auch aktiviert werden, wenn das Spiel in Deutschland als Original gkauft wurde.

?

Steam beschneidet hier niemanden, es ist Activision, das hier den Deckel aufsetzt.

#1 am 27.10.2010 um 19:02 Uhr IP gespeichert
-=[tL.Katana]=-
Admin

Toll was für ein Schwachsinn von Activision und auch im nachhinein von Steam. Wenn es wirklich so kommen sollte das dann manche Titel nicht spielbar sind, wird man abwägen ob man dann ein Spiel kauft bei Steam oder eher woanders einkauft wenn man (leider nicht bei black ops) die möglichkeit hat. Habe nämlich keinen Bock mich jetzt auch noch von Steam beschneiden zu lassen, die in Deutschland dösige FSK nervt schon genung.

Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
   Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2024 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich